Dieser Motor ist sehr gut geeignet für Gleit-Motorboote von 4,5 bis 6,0 Meter mit Wellenantrieb oder Z-Antrieb
Das Maximale Fahrgewicht solte 1200 KG nicht Überschreiten
für eine Kurze Zeit zum Beschleunigen stehen auch bis zu 40-50Kw (70 Ps)zur verfügung je nach Konfiguration.
z.B. Italenische Classiker mit Wellenantrieb, Bösch Motor-Boote, Classiker aus der ehemaligen DDR mit Wartburg-Motoren und viele andere Modelle:
z.b Hellwig Panther, Hohmann Boote, Schneider Boote, Filius Motorboot, Riva Boote, Vega Tornado,Boesch Junior, Schneider Boot, Bösch Motorboote, Boesch Motorboote,Filius Motorboot, VEB Boote,Ibs Motorboot,
|
Wartungsfreier Luft-Wassergekühlter Synchron-Motor Motorgeräusche sind bei der Fahrt fast nicht zu hören Batteriespannung 96 Volt Leistungsaufnahme 30.000 / 48.000 Watt Leistungsabgabe 28.000 / 45.000 Watt Stromaufnahme 300 / 500 Ampere Stufenlose Drehzahlregelung 0-5.000 Umin Wirkungsgrad bis zu 94 % Gewicht ca. 45 kg Drehmoment bis zu 220 Nm
Info: Vergleich Benzinmotor mit unserem Synchron-Elektromotor
800 U/min bis 1.000 U/min ist die übliche Leerlaufdrehzahl von einem Benzinmotor. Bis zu diesem Drehzahlbereich gibt er gar keine Leistung ab und das verfügbare Drehmoment ist dann auch gleich Null. Dafür verbraucht er Kraftstoff und produziert jede Menge Lärm und Abgase. Elektrobootsantriebe benötigen keine Leerlaufdrehzahl. Sie können jedoch in einem Bruchteil von einer Sekunde die benötigte Leistung exakt regelbar abgeben.
Unser 28.000745000 Watt Synchron-Drehstrom-Elektrobootsmotor hat zwischen 0-5.500 U/min bis zu 240 Nm Drehmoment zur Verfügung. Die erzielbare Höchstgeschwindigkeit wird dem eines 45-60 PS Motores entspechen. Die Fahrreichweiten werden mit 60 % der Rumpfgeschwindigkeit, bei entsprechender üblicher Lithium-Batteriekapazität, ca. 70 km sein, bei Gleitfahrt dementspechend weniger. Strom tanken können Sie an jeder üblichen 220/240 Volt Steckdose über Nacht an Ihrem Liegeplatz. Die Stromkosten für eine komplette Wiederaufladung der Batterien belaufen sich auf ca 3,- bis 5 ,- Euro.
Unsere Motore sind sehr geräuscharm, zuverlässig, langlebig und leistungsstark.
Die normale Lebensdauer ist bei dieser Art von Elektromotore mindestens 20.000 Stunden und dies bei kontinuierlicher Höchstgeschwindgkeit. In der Freizeitschiffahrt wird ein Boot üblicherweise mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gefahren, so daß mit der doppelten Lebensdauer ca. 40.000 Stunden zu rechnen ist. Dies entspricht bei einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 Knoten/Std. 200.000 Seemeilen Lebensdauer. Nach dieser Zeit sollten dann die zwei Motorwellenlager ausgewechselt werden (Preis zur Zeit: ca. 150,- Euro pro Stück).
Der Elektrobootsantrieb beinhaltet folgende Komponenten
1. Drehstrommotor 2. Steuereinheit 3. Schlüsselschalter 4. Geschwindigkeitswählhebel 5. Motoraufhängungsselente 4 Stück 6. Motorflansch
Darüber hinaus benötigen Sie möglicherweise noch folgende Komponenten
01. Staudrucklager mit Klemmflansch für Welle 02. Kardangelenk mit 2x8 Grad Winkelausgleich 03. Stevenrohrabdichtung 04. Lager zwischen Stevenrohr ud Welle an der Propellerseite 05. evtl. Bootspropeller 06. Batterien 07. Batterieladegerät 08. evtl. zusätzlicher Drehzahlmesser 09. evtl. zusätzliche Verbrauchsanzeige 10. Display
Alle diese Teile können Sie auch bei uns preisgünstig beziehen und bekommen dazu noch eine freundliche und kompetente Beratung.
Dieser Motor ist sehr gut geeignet für Gleit-Motorboote von 4,5 bis 6,0 Meter mit Wellenantrieb oder Z-Antrieb
Das Maximale Fahrgewicht solte 1200 KG nicht Überschreiten
für eine Kurze Zeit zum Beschleunigen stehen auch bis zu 40-50Kw (70 Ps)zur verfügung je nach Konfiguration.
z.B. Italenische Classiker mit Wellenantrieb, Bösch Motor-Boote, Classiker aus der ehemaligen DDR mit Wartburg-Motoren und viele andere Modelle:
z.b Hellwig Panther, Hohmann Boote, Schneider Boote, Filius Motorboot, Riva Boote, Vega Tornado,Boesch Junior, Schneider Boot, Bösch Motorboote, Boesch Motorboote,Filius Motorboot, VEB Boote,Ibs Motorboot,
Italenische Classiker mit Wellenantrieb, Bösch Motor-Boote, Classiker aus der ehemaligen DDR mit Wartburg-Motoren und viele andere Modelle:
z.b Hellwig Panther, Hohmann Boote, Schneider Boote, Filius Motorboot, Riva Boote, Vega Tornado,Boesch Junior, Schneider Boot, Bösch Motorboote, Boesch Motorboote,Filius Motorboot, VEB Boote,Ibs Motorboot,
Dieser Motor ist sehr gut geeignet für Gleit-Motorboote von 4,5 bis 6,0 Meter mit Wellenantrieb oder Z-Antrieb
Das Maximale Fahrgewicht solte 1200 KG nicht Überschreiten
für eine Kurze Zeit zum Beschleunigen stehen auch bis zu 40-50Kw (70 Ps)zur verfügung je nach Konfiguration.
z.B. Italenische Classiker mit Wellenantrieb, Bösch Motor-Boote, Classiker aus der ehemaligen DDR mit Wartburg-Motoren und viele andere Modelle:
z.b Hellwig Panther, Hohmann Boote, Schneider Boote, Filius Motorboot, Riva Boote, Vega Tornado,Boesch Junior, Schneider Boot, Bösch Motorboote, Boesch Motorboote,Filius Motorboot, VEB Boote,Ibs Motorboot,
Italenische Classiker mit Wellenantrieb, Bösch Motor-Boote, Classiker aus der ehemaligen DDR mit Wartburg-Motoren und viele andere Modelle:
z.b Hellwig Panther, Hohmann Boote, Schneider Boote, Filius Motorboot, Riva Boote, Vega Tornado,Boesch Junior, Schneider Boot, Bösch Motorboote, Boesch Motorboote,Filius Motorboot, VEB Boote,Ibs Motorboot,
|